MusikBlog - Entdecke neue Musik

FKA twigs – Pendulum – Fessle mich!

Hoppla! Jetzt wird´s heiss und fesslig! FKA Twigs macht sich das Motto von Pedro Almodóvars Krimi-Komödie “Átame!” zu eigen: “Fessle mich!”. Aber wer fesselt hier wen? Genug gefaselt:

Das große FKA Twigs-Quiz

Wie heisst FKA Twigs privat?

a) Franziska Amelie von Twigstadt b) Tahliah Barnett c) Dieter Hallervorden

Wo wohnt FKA Twigs zur Zeit ?

a) Mittelerde b) London c) Taka Tuka-Land

Warum hat sich FKA Twigs mit ihren eigenen Haaren gefesselt?

a) Weil sie unter einer Perücken-Phobie leidet. b) Als Ausdruck des Spannungsfelds zwischen “Ich”, “Es” und “Über-Ich” c) Aus Steuergründen.

An was erinnert die Fessel-Ästhetik des Clips?

a) An die Gummimenschen vom “Cirque du Soleil” b) An die Bondage-Bilder des kontroversen japanischen Fotografen Nobuyoshi Araki. c) An meine letzte Yoga-Stunde.

Welcher Background kommt FKA Twigs für ihr Video zugute?

a) Hat als Tänzerin gearbeitet b) War Stuntdouble für “Rapunzel – Neu verföhnt”. c) War Rausschmeisserin in einem Bio-Laden.

Wie konnte FKA Twigs bei dem Clip eigentlich selbst Regie führen, wenn sie doch die meiste Zeit gefesselt von der Decke baumelt?

a) Ist das ´ne Fangfrage? b) Mit Hilfe eines ausgeklügelten Monitor-Systems und drei Kaugummis. c) Telepathie.

Wofür steht der digitale Glibber-Schlonz im Video?

a) Für die bösen Raubkopierer im Internet. b) Für die unerträgliche Leichtigkeit des Seins. c) Für “Die Sendung mit der Maus”.

Warum trägt Frau Twigs am Ende des Clips plötzlich ein Silber-Outfit?

a) War gerade bei H&M im Sonderangebot. b) Symbol für den Phönix aus der Asche. c) Damit schusselige Autofahrer sie im Strassenverkehr besser sehen können.

Was mag wohl die Botschaft des Clips sein?

a) Übermut tut selten gut. b) Kunst ist die Befreiung der Schöpfung aus den Fesseln des Faktischen. c) Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

Was jetzt?

a) Eine Runde Schnüff! mit Nicki Minaj b) Eine Runde auf dem “Trimm Dich Pfad” durch den Wald. c) Eine Runde Sexbomb mit Karin Park.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke