MusikBlog - Entdecke neue Musik

Sia (feat. Shia LaBeouf) – Elastic Heart – Neues Video

Wie heisst es doch so schön in “Mad Max Beyond Thunderdome”? “Zwei gehen rein. Einer kommt raus.” In unserem Falle ein besonderes Hallo an die Eine, den Teenage-Tanz-Derwisch Maddie Ziegler. Neben Shia LaBeouf spielt Maddie die Hauptrolle im Clip. Sie hätte somit auch einen “featuring” Credit in der Headline verdient. Aber wie schon neulich bei Maxmilian Heckers irre langem Video-Titel: WordPress-Überschriften können nicht ewig und drei Tage durch die Gegend eiern. Chinesisches Sprichwort: “Tadle dich, wie du andere tadeln würdest; entschuldige andere, wie du dich entschuldigen würdest.” Genug geschwafelt. Ton ab, Kamera läuft:

Was lernen wir?

1) Weniger ist mehr. Ein Raum. Zwei Menschen. Ein Käfig. Konfuzius sagt: “Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen.”  Tricky: Pollyester.

2) Namedropping macht naseweis. Hashtag Shia LaBeouf. Welcher Cineast und/oder Klatsch-Junkie möchte nicht wissen, was der Sohnemann von Indiana Jones nach “Nymphomaniac” und Marilyn-Manson-Clips jetzt so treibt? Et voilá! Johann Wolfgang von Goethe: “Wer will denn alles gleich ergründen! Sobald der Schnee schmilzt, wird sich’s finden.” Gründlich: Kraftklub.

3) Nicht vorschnell urteilen. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach: “Man hat einen zu guten oder zu schlechten Ruf; nur den Ruf hat man nicht, den man verdient.” Ruf der Wildnis: Trans Am.

4) Rangeln mit Teenagern ist gefährlich. Insbesondere wenn sie sich so fix und unheimlich winden wie diese supergelenkige Gummi-Göre. Hashtag Maddie Ziegler. Und das Mädel mit den weissen Haaren soll 12 Lenze jung sein? Creepy! Christian Morgenstern: “Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.” Teenage Exorcists: Mogwai.

5) Lieber ein seltsamer Zweikampf als gar kein Spaß. Karl-Heinz Karius: “Im Duell Kopf gegen Wand sollten fairerweise Kontrahenten der gleichen Gewichtsklasse starten.” Sunzi: “Der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muß.”Heavy: Der Mann.

6) Grau ist eine Grusel-Farbe. Nochmal Goethe: ” Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum.” Graue Zukunft: EMA.

6,66) Warum hinter Gittern sitzen, wenn man sich durch die Stäbe zwängen kann? Altes Sprichwort: “Je enger der Käfig, desto schöner die Freiheit.” Frisch wie der Wind: Laura Marling.

Lateinisches Sprichwort: “Bei steigender Sonne: Hoffnung; beim Niedergang: Friede.”

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke