MusikBlog - Entdecke neue Musik

FKA twigs – Glass & Patron – Kreisch! Babybauch!

Da legst dich nieder! Kinder, wie die Zeit vergeht: Erst neulich konnten wir Frau twigs noch in heisser Fessel-Action bestaunen. Jetzt lächelt uns die Dame wissend und voller Vorfreude von Klatsch- und Tratsch-Sites zu. Was ist geschehen? Gibt es ein süsses Geheimnis? Wie üblich bei solchen Fragen, verbirgt sich hinter der Antwort eine freche Klick-Falle. Also – vor Wut wie das HB-Männchen in die Luft gehen. Oder: Mäuse an die Enter-Tasten!

Was lernen wir?

Glaub’ nix bis wenig, von dem was es im weltweiten Interweb zu lesen gibt. Konfuzius und Karl Dall: “Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.”

Wie bitte? Babybauch? FKA twigs schwanger?! Da brat mir einer ‘nen Storch! Wie kann das sein? Schlecht unterrichtete Münchhausen-Kreise vermuteten, es habe was mit Bienen, Blüten und/oder FKAs angeblichen Boyfriend Robert Pattinson zu tun. Robert Pattinson?! Der bleiche Blutsauger-Bubbi aus den “Twilight”-Filmen!? Da fritier’ mir einer ‘nen haarlosen Werwolf!

Das Video offenbart: FKA twigs ist tatsächlich schwanger. Der Papa: Ein Stück Stoff. Das Baby: Ein kunterbunter Regenbogen-Schal der Phantasie! Na sowas! Das hätten sich jetzt aber David Lynch und Micky Maus nicht besser ausdenken können. Die verrückte Tante! Hat uns an der Nase herumgeführt. Wie sagte schon Alec Guinness: “Die Augen können dich täuschen. Traue ihnen nicht. Lass dich von deinen Gefühlen leiten.”

Frau Twigs zu USA Today: “Being beautiful isn’t everything…Sometimes it’s interesting to show how you feel on the inside on the outside, just through expressing yourself.” Britisches Sprichwort: “Krankheit fühlt man. Gesundheit überhaupt nicht.”

Und wo wir schon hier so schön zusammen sind – neuer Song und Clip deuten laut führenden Wetterforschern auf eine neue FKA twigs-EP hin. Homer Simpson: “Juhu!” Diplom-Bibliothekar Martin Gerhard Reisenberg: “Auch kleinere Wunder beanspruchen eine Bearbeitungsgebühr.”

Weiterführende Literatur: Errors: “Slow Rotor“.  Dieter Hallervorden: “Wer immer schmunzelnd sich bemüht…: Ein autobiografischer Blick zurück nach vorn”. Wolf Alice: “Giant Peach“.

 

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke