MusikBlog - Entdecke neue Musik

Lower Dens – To Die In L.A. – Au Backe mein Zahn!

Make-Up aus der Badewanne! Oscar-Bembel in die Höh’! Auch Lower Dens erliegen dem schmierigen Charme der 1980er Jahre. Doch während San Cisco noch in trashigen Glitter-Buxen auf dem Tretband turnen, reisen wir heute in die düsteren Schattenwelt von Hollywood Babylon. Willkommen in der wundersamen Hölle von Glamour, Laster und Begierde!

Was lernen wir?

A) Kaputt in Hollywood. Nicht nur Charles Bukowski (“Fuck Machine”) und James Ellroy (“L.A. Confidential”) geht´s richtig dreckig im Hexenkessel Los Angeles. Auch Lower Dens Möchtegern-Sternchen Actually Huizenga hat hier so ihre Problemchen mit der Wirklichkeit. Ice T: “Los Angeles is a microcosm of the United States. If L.A. falls, the country falls.” Fahrradiebe: Bass Drum Of Death.

B) Wenn das Postgirl zweimal klingelt. Gender-Swapping ahoi! Im Clip von Cody Critcheloe schlüpfen sexy Ladies in die Rollen der traditionellen Mystery Men. Hallo, Frau Poolboy! Kenny Loggins: “Highway to the Danger Zone!” Give me your body: Florence + The Machine.

C) Tut Dein Ölportrait fies bluten, fängt das Zahnfleisch an zu tuten! Live und in Farbe: “Das Bildnis der Doria Gray”. Frei nach dem einzigen Roman des ungekrönten MusikBlog- Zitaten-Königs Oscar Wilde. Eben derselbe: “Es gibt keine Sünde außer der Dummheit.”Grell hell: Talisco.

D) Schwimmt ein Reh im Swimming Pool, ist die Stimmung gar nicht cool. Entwarnung für PETA: Das sieht ja ein Blinder mit Krückstock, dass da ein Plüschtier von Steiff ® mausetot im Wasser fault. Die Zwei: “Der Knabe war so tot, wie ein toter Knabe nur tot sein kann.” Knick macht das Genick: alt-J.

E) Brennt Dein Bildnis lichterloh, ist der Feuerteufel froh. Tja, was soll das wohl bedeuten? Cody Critcheloe: “The song inspired me to write the treatment around my friend/muse/singer/actress/goddess Actually Huizenga. She’s this quintessential 80s LA summerbabe in the video, simultaneously delusional and intelligent, dressed up in all of my current obsessions/impressions of LA as an outsider…” Ob das Sinn macht, oder nicht, sagt euch gleich das Licht (hier eine Farbe zwischen 1 und 3 vorstellen). Gift lass nach: Kitty, Daisy & Lewis.

F) Und die Moral vom Ganzen? Wer sündig durch die Jugend tapst, im Alter meist nach Tugend japst. Rawumms: Donots.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke