MusikBlog - Entdecke neue Musik

Justin Townes Earle – Call Ya Momma – Videopremiere

Trommelwirbel! Tusch und Tätä! Läutet die Bananen! Der neue Clip von Justin Townes Earle reitet in die City. Und wir reiten alle mit. Exklusiv! Ungeschnitten und in Breitwand! Jetzt wird’s heiter bis wolkig: Schuld und Sühne, Selbstjustiz und Pusteblumen. John Wayne: “Das Sterben ist nicht so schlimm, aber man fühlt sich am nächsten Tag so kaputt.” Hut ab zum Gebet:

Das große Justin Townes Earle-Quiz

An welches Film-Genre gemahnt der Clip?

a) An schmuddelig-melancholische Spät-Western von Sam Peckinpah (“The Wild Bunch”, “Pat Garrett jagt Billy the Kid”) und Sergio Leone (“Spiel mir das Lied vom Tod”). b) An heiter beknackte Autorenfilme wie “Eis am Stiel” und “Schulmädchenreport”: c) An irgendwas mit Johnny Depp und Tim Burton.

Wie heisst das neue Album von Justin Townes Earle?

a) “Absent Fathers“. b) “Tutti Frutti, Oh Rutti”. c) “Rucki Zucki im Taka-Tuka-Land”.

Was sagt Scherzkeks Justin über sein Geklimper?

a) “I luckily don’t listen to my own records.” b) “Der Klügere zählt nach.” c) “Ein Gehirn wäscht das andere.”

Für welche Künstler friemelte JTE-Regisseur Andrew van Ball bisher Videos zusammen?

a) Für Eels und Mark Lanegan. b) Für Thomas Gottschalk und Scooter. c) Für Gunter und Sigmar Gabriel.

Sinnfrage: Träumt der Mann am Galgen seine Flucht?

a) Das weiß der Henker. b) Träumen Androiden von elektrischen Schafen? c) Keine Ahnung, bin farbenblind.

Gewissensfrage: Todesstrafe – Nein oder geht nicht?

a) Gandhi: “Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.” b) Meister Yoda: “Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.” c) Geoge W. Bush: “Ich stehe zu allen Falschaussagen, die ich gemacht habe.”  

Und die Message des Clips?

a) “Mutterliebe altert nie.” (Caligula) b) “Dem Philosoph ist nichts zu doof.” (Nietzsche) c) “Der fette Vogel bricht den Ast.” (Napoleon)

Noch mehr Drama im Musikvideo?

a) DAWA. b) Kraftklub. c) Nicki Minaj.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke