MusikBlog - Entdecke neue Musik

Citizens! – Lighten Up – Da Ya Think I’m Sexy?

Hui! Ist schon wieder Sommer? Oder warum implodiert heute das Clip-Thermometer? Wie sagte schon Sokrates selig zu seinem Plattenhändler aus Schrumpelstein: “Oh là là! Die kleinen Französinnen!” Also: Baguettes aus der Dunkelkammer und flink den Glimmstengel zwischen die Beisser geklemmt. Ceasares Citizen!-Remix entführt uns ins sexy Model-Wunderland. Jean-Paul Sartre: “Der Mensch ist verurteilt, frei zu sein.” Keanu Reeves: “Miau!”

Das große Citizens!-Quiz

Wieso können sich die heissen Tanten in dem Clip so ´ne riesige Altbau-Bude leisten?

a) Weil die Ladies überbezahlte Top-Models sind. b) Weil die grottigen Kritzelbilder, die sie fabrizieren, auf dem Kunstmarkt weggehen wie aufgewärmte Froschschenkel. c) Bah, Humbug! Die Bude ist garantiert ´ne Pappkulisse!

Was macht eigentlich der Fuchs im Video?

a) Reklame für den Firefox-Browser. b) Werbung für den letzten Prodigy-Clip. c) Hat´s auf dem Schwabbel-Hemdchen der heissen Tante nicht mehr ausgehalten.

Den flotten Mix aus Realfilm und Animation kennen wir woher?

a) Aus dem Schlonzklassiker “Take On Me” von Aha. b) Aus “Roger Rabbit” c) Aus der Neujahrsansprache von Angela Merkel.

Wieso ist der Clip so kurz?

a) “In der Kürze liegt die Würze.” (Bud Spencer) b) “Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.” (Albert Einstein) c) Wegen der hohen Stromrechnung.

Was ist das Motto des Clips?

a) “Da ya think I´m sexy?” (Rod Stewart) b) “Sie ist ein Model und sie sieht gut aus.” (Kraftwerk) c) “Touch me, I´m sick!” (Mudhoney)

Was ist die Botschaft des Regisseurs?

a) “Ich liebe Katzen … Sie schmecken wie Hühnchen!” (ALF) b) “Wer an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand…” (Karl Marx) c) “Will der Bauer schneller pflügen, tät ein Porsche schon genügen.” (Julius Cäsar)

Ich suche nach noch mehr Clips mit heissen Tanten. Habt ihr da was auf Lager?

a) Orgien mit Koudlam b) Fesselspaß mit FKA twigs. c) lilabungalow.

Wann kommen Citizens! nochmal nach Deutschland? Und wer präsentiert die Chose?

MusikBlog präsentiert Citizens!

20.04.2015 Berlin – Privatclub
21.04.2015 Hamburg – Molotow

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke